pb Soulboating Productions

Wer wir sind – ein musikalisches Projekt von Vater und Tochter

Peter Bichsel – Alias Mr. Soulboater – ist der Vater von Lamia clara – Alias Iasmin Bichsel, die schon immer leidenschaftlich gesungen hat. Auch Peter Bichsel war schon immer musikalisch, spielt er doch schon fast sein Leben lang die Basler Trommel.

 

Wie das Projekt „Sounds“ entstand

Alles begann als Mr. Soulboater (alias Peter Bichsel) von seinen Kajaktouren Musikvideos schneiden und diese in Foren veröffentlichen wollte. Da er keine Musik einfach „klauen“ wollte, stiess er recht schnell an die Grenzen des Erlaubten. Also fragte er seine Tochter Iasmin, ob sie nicht Lust hätte an einem Musikprojekt mitzuwirken – und diese war sofort dabei!

 

Von der Idee zur fertigen Scheibe

Das klingt jetzt einfach, dies war es jedoch keineswegs. Nachdem das Konzept einmal stand, galt es Texte zu verfassen, daran zu feilen, Musik zu komponieren und diese mit den Texten zu kombinieren. Die ganze Produktion und die Aufnahmen, sowie das ganze Design kosteten viel Zeit, Leidenschaft und Engagement – Bis schliesslich „Sounds“ getauft wurde.

Die Platte ist der ganze Stolz von Lamia clara und Mr. Soulboater – die sich als Vater und Tochter, sowie in ihren künstlerischen Alter Egos nicht immer einig sind, sich jedoch perfekt ergänzen.

Nach Sounds entwickelte sich der Stil des Duos weiter und man ging zur Mundart über, was der textlichen Gestaltung sehr entgegen kommt – es entstand das Projekt Klaviertambour.


Verfolgt den künstlerischen Weg von Lamia clara & Mr. Soulboater weiter, wer weiss wohin er führt…